Mittwoch, 24. November 2010

Zirkus mit den Hostelkids



Angefangen hat es damit, dass wir ein Paket auf dem Postoffice abgeholt haben und uns ein riesiges buntes Zelt ins Auge fiel. Der „Great Russian Bombay Circus“ (nein man muss keine Logik suchen ;-) ). Die Idee mit den Kids in den Zirkus zu gehen hat uns sofort begeistert, also sprachen wir gestern den Direktor darauf an und es hieß zunächst, das sei zu teuer für 50 Kinder. Als wir aber anboten, den Besuch den Kindern so zusagen zu Weihnachten zu schenken, war er sofort Feuer und Flamme in Indien feiert man die Feste eben wie sie fallen ;-). Es begannen also Diskussionen um das richtige Datum für die Aktion. Wir werden morgen für eine Woche Feli und Leah besuchen, deshalb erachteten wir es als sinnvoll erst danach in den Zirkus zu gehen. Der Direktor meinte nur, er sei sich nicht sicher, ob der Zirkus überhaupt so lange bleibt (überall hängen Schilder, dass die letzte Vorstellung am 12.12 ist), die könnten nämlich jederzeit ihre Zelte abbrechen und gehen ;-) Heute während unseres Nähkurses kam dann plötzlich ein Fieldworker von Prachodana und wollte von uns wissen für welche Preiskategorie wir Karten haben wollen, wir würden in genau einer Stunde zum Zirkus gehen. Man ist ja spontan ;-). Wir packen also schnell schnell unsere Nähsachen zusammen, die Kids werfen sich voller Vorfreude in ihren Hosteldress und dann sollte es losgehen. Oder auch nicht. Denn irgendwie war die restlichen Mitarbeiter noch nicht fertig. Letztendlich sind wir mit 50 Kindern alleine einmal quer durch den Block gewandert, um nicht zu spät zu kommen.





Und wir haben es dann sogar noch rechtzeitig geschafft. Einer der Field worker kam mit seinem Motorrad hinterher gefahren und konnte einen guten Preis aushandeln. Für das Geld könnte in Deutschland wahrscheinlich gerade so eine vierköpfige Familie in den Zirkus gehen. Nachdem dann auch irgendwann die Lehrer eingetrudelt sind ging es los. Jongleure, Akrobaten, Clowns und weitere Artisten zeigten ihr Können. Besonders begeistert waren unsere Kids von einem Elefanten, der Bälle mit einem Kricketschläger durch das halbe Zelt geschossen hat. Uns hat es nur ein bisschen überrascht, dass in einem Russischen Zirkus aus Mumbai der Großteil der Artisten Chinesen waren, aber das muss man wahrscheinlich nicht verstehen ;-). Trotzdem verließen wir das Zelt mit einem glücklichen Gefühl einfach deshalb, weil wir wissen, dass wir den Kindern eine Freude gemacht haben.



Anstehen voller Vorfreude


ob das wohl durch den TÜV gekommen wäre?! ;-)





"Happy miss!!!"



















vorne rechts unser neuer Mentor

Fotoshooting für den neuen Prachodana-Flyer (daaaas ist unser halbfertiges Hostel)



Wir wünschen euch allen einen schönen ersten Advent!

Anju & Juli



4 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee die Kinder und Leute vom Hostel in den Zirkus einzuladen!!!
    Das bestimmt allen gefallen.
    Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. =) Wow...hatte net so schnell mit einem neuen Eintrag gerechnet und hab mich deshalb um so mehr gefreut!

    Die Kinder so strahlend zu sehen ist echt schön...toll dass ihr ihnen solche eine freude machen konntet!
    und für euch wars sicher auch interessant!

    Grüße
    eure Bine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein tolles Weihnachtsgeschenk die Kinder sehen richtig glücklich aus, da habt ihr Ihnen ja was ganz besonderes geschenkt und es hat Ihnen und euch bestimmt Spaß gemacht - ganz tolle Idee von euch ZWEIEN - echt klasse !!!
    Gruß
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Es ist eine Freude mit Euch auf dieses große Abenteuer und die farbenprächtige Bilderreise zu gehen. Solche Betreuer können sich Kinder als Teil einer "Starthilfe" nur erträumen!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer willkommen!

kostenloser Counter